Gut. Besser.
Ausgezeichnet.

WIR ÜBER UNS

Seit mehr als 80 Jahren steht der Name HEIN für Qualität und kundenfreundliche Flexibilität in der Fleischerbranche. Als inhabergeführtes Familienunternehmen fühlen wir uns dem guten Ruf unseres Namens verpflichtet und sehen in der ausgezeichneten Qualität unserer Produkte, unserer Innovationsfreude und dem umfassenden Servicegedanken die Garanten für den Erfolg unseres Unternehmens. „Das Beste vom Besten“ lautet unser Motto. Ihm sind wir auf dem Weg vom regionalen Fleischerbetrieb zum international agierenden Fleisch- und Wurstwarenhersteller stets treu geblieben. Unsere Spezialität sind kreative neue Produktentwicklungen, mit denen wir auf die neuesten Trends im Lebensmittelbereich reagieren und uns maßgeschneidert an den Wünschen unserer Kunden orientieren: Ob Salamischeiben als Pizzabelag oder gestiftelter Schinken für den Eintopf – auch für Ihre Convenience-Produkte liefern wir die perfekten Komponenten.


International und leistungsstark

Angefangen hat alles in Görlitz: Dort legte Fleischermeister Georg Hein mit einem kleinen Fleischereibetrieb Anfang der 1930er Jahre den Grundstein für das künftige Familienunternehmen.
Bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges galt das Geschäft an der Görlitzer Moltkestraße als erste Adresse für Feinschmecker. Dieter Hein setzte die Familientradition seines Vaters fort und eröffnete 1961 ein kleines Geschäft in Osnabrück. 14 Jahre später nahm die heutige EG-Fleischwarenfabrik vor den Toren von Osnabrück, in Hasbergen-Gaste, den Betrieb auf.

Damit begann eine Phase kräftiger Expansion. Das Firmengelände wurde sukzessive erweitert. Und mit dem Aufbau neuer Betriebe, Stützpunkte und Beteiligungen begann der Aufbau der HEIN-Firmengruppe.
Damit wurden die entscheidenden Weichen gestellt für die internationale Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten, insbesondere für den Vertrieb von Fleischspezialitäten auf den europäischen und amerikanischen Märkten. Es entstanden Joint Ventures mit internationalen Partnern wie Vienna Beef (Chicago/USA), Lunden Food (Turku/Finnland) und Casa Westfalia (Vulpellac/Spanien).

Seit 1996 produziert die EG-Fleischwarenfabrik Dieter Hein zudem wieder in Görlitz, wo die Erfolgsgeschichte des Unternehmens einst begann. Im selben Jahr nahm die Firma HEIN-POL im polnischen Stettin den Betrieb auf. 1997 wurde für das Handelstrading im internationalen Bereich die Firma Dieter HEIN Euro Food Service GmbH gegründet.

Inzwischen ist die dritte Generation im Unternehmen angekommen: Georg Hein steht jetzt an der Spitze der EG-Fleischwarenfabrik, Hasbergen und Görlitz, und Hein produziert Wurst- und Fleischwarenspezialitäten für ganz Europa und die USA.

Seit Oktober 2011 steht zudem als geschäftsführender Gesellschafter Ulrich Rahmann dem Familienunternehmen Dieter Hein als erfahrener Branchenkenner zur Seite. Mit ihm wurden neue Märkte aufgebaut und Strategien erarbeitet, so dass für die Zukunft die Weichen weiterhin auf Erfolg gestellt sind. Mit Dirk Kröger (Geschäftsführer) steht uns ein weiterer Profi für Wurst- und Fleisch-Spezialitäten seit dem 01.01.2013 zur Seite.


Georg Hein (links), Ulrich Rahmann (rechts) – Geschäftsführende Gesellschafter.

Team Vertrieb Außendienst

Werksverkauf

HEIN Werksverkauf & Kleine Wurstbude
Hansastraße 8-10
49205 Hasbergen

Fon: +49 (0) 5405 508399
E-Mail: hein(at)dieter-hein.com

Öffnungszeiten:
Mo - Fr:    10.00 - 18.00 Uhr
Sa:           09.00 - 14.00 Uhr

zur Webseite

Anfahrtsskizze